Neuromarketing: Kaufentscheidungen positiv beeinflussen

Neuromarketing: Kaufentscheidungen positiv beeinflussen

Seminarbeschreibung:

Neuromarketing konzentriert sich darauf, Erkenntnisse aus der Hirnforschung für das Marketing nutzbar zu machen und bereits bestehende Strategien zu überprüfen.
Erlernen Sie neueste Erkenntnisse der Hirnforschung auf gängige Marketingstrategien zu übertragen und auf Ihre Nutzbarkeit zu überprüfen. Wie treffen Konsumenten Kaufentscheidungen? Wie funktionieret das emotionale Wertesystem und wie lassen sich diese durch Marketingbotschaften beeinflussen? In diesem Neuromarketing-Seminar lernen Sie die Möglichkeiten und Grenzen des Neuromarketing kennen, werden mit den Funktionsweisen emotionaler Systeme bekannt gemacht und erfahren, welche Einflüsse diese Erkenntnisse auf ein erfolgreiches Marketing haben.
Mit unserem umfangreichen Know how und Tools aus unterschiedlichen Disziplinen können wir Sie gezielt coachen, beraten und unterstützen und die passende Lösung zu Ihrer Aufgabenstellung entwickeln.

Seminarziele:

  • Gezielte Weiterbildung der Mitarbeiter im Bereich Marketing
  • Bewusstsein schaffen für neue Möglichkeiten im Marketing
  • Optimierung der Kommunikation
  • Klare Positionierung der Unternehmensmarken

Seminarinhalte:

  • Was ist Neuromarketing?
  • Grundlagen, Methoden und neueste Erkenntnisse des Neuromarketing
  • Möglichkeiten und Grenzen des Neuromarketing
  • Emotionale Systeme
  • Bekannte Beispiele
  • Implikationen für das eigene Marketing
  • Ansätze und Strategien für gehirngerechte Werbekonzepte und Kampagnen
  • Praxisteil: Analyse der bestehenden Kommunikation
  • Praxisteil: Optimierung der Kommunikation

Methode
Das gesamte Seminar besteht durchgehend  aus Teilnehmerübungen mit Fokussierung auf maximalen Praxis- und Umsetzungsanteil.

Zielgruppe
Unternehmensleitung, Marketing- oder Vertriebsleiter, Produktmanager, Kommunikations- oder Werbemanager und Fach- oder Führungskräfte mit Marketingverantwortung.

Dauer
1 Tag

Termine und Orte
Der individuelle und flexible Trainingsansatz beinhaltet eine Trainingskonzeption, die auf die spezifische Situation und Anforderung des Auftraggebers zugeschnitten ist. Zugleich ermöglicht diese, eine kurzfristige zielgenaue Anpassung der Trainings auf die jeweilige Trainingsgruppe.
Die Trainings werden je nach Wunsch durchgeführt
–    in den Räumlichkeiten des Auftraggebers
–    einem Hotel vor Ort
–    in den Räumlichkeiten der BASIC-UNIT GmbH

Trainer
Jörg D. Eckermann, Erfolgsgestalter® und Geschäftsführer der Marketingagentur BASIC-UNIT GmbH.
Als Experte für kreative Marketingstrategien und Neuromarketing kümmert er sich um die kreative und effektive Umsetzung von nationalen wie internationalen Kampagnen. Über 20 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing, Werbung, Strategie und Markenentwicklung.

Folgende Unternehmen hat Jörg Eckermann zum Erfolg verholfen (Auszug): Danfoss, Volkswagen, Hilding Anders, Matratzen Concord, Porsche, O2, TSTG, SeeTec, Jensen, Hilding, Volks-bank, Schlaraffia, schrankplaner.de, Drachengas und viele mehr.

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