Markenführung: Branding – das Marketing der Zukunft

Markenführung: Branding - das Marketing der Zukunft

Seminarbeschreibung:

Die Kraft einer starken Marke
Starke Marken haben ihren eigenen Stil und sind echte Führungspersönlichkeiten. Sie sagen wofür sie stehen, was sie für sich sowie für andere erreichen wollen und weisen uns deutlich an, was wir dafür tun müssen.
Die Marke ist zentrales Element des Unternehmenserfolgs, da sie emotionalisieren und Konsumenten steuern können.
Sie lernen im Seminar, wie ein Marke beurteilt und entwickelt wird. Anhand von anschaulichen Praxisbeispielen wird Ihnen die Bedeutung der Markenpositionierung klar. Anhand anschaulicher Beispiele sind Sie nach dem Seminar in der Lage, einen Markenprozess zu starten und durchzu-führen.
Mit unserem umfangreichen Know-how und Tools aus unterschiedlichen Disziplinen können wir Sie gezielt coachen, beraten und unterstützen und die passende Lösung zu Ihrer Aufgabenstellung entwickeln.

Seminarziele:

  • Sie lernen intensiv, praxisorientiert die Grundlagen und Strategien für erfolgreiches Markenmanagement kennen
  • Sie erfahren, was Marken heute bewegt und was in Zukunft wichtig ist
  • Sie erhalten über zahlreiche Praxisbeispiele
  • Sie bekommen viele neue Impulse für Ihre Marke

Seminarinhalte:

  • Herausforderung an die Markenführung
  • Erfolgsorientiertes Branding
  • Markenwert
  • Identifizierung und Definition des Konsumentenbedürfnisses
  • Brand Positioning
  • Brand Stretching
  • Integrierte Markenführung
  • Markenarchitekturen führen
  • Dachmarken und Familienmarken
  • Verdrängungswettbewerb auf gesättigten Märkten
  • Wettbewerbs-Konventionen für ein einzigartiges Marktangebot

Methode:
Das gesamte Seminar besteht durchgehend  aus Teilnehmerübungen mit Fokussierung auf maxi-malen Praxis- und Umsetzungsanteil.

Zielgruppe:
Unternehmensleitung, Marketing- oder Vertriebsleiter, Produktmanager, Kommunikations- oder Werbemanager und Fach- oder Führungskräfte mit Marketingverantwortung.

Dauer
2 Tage

Termine und Orte
Der individuelle und flexible Trainingsansatz beinhaltet eine Trainingskonzeption, die auf die spezifische Situation und Anforderung des Auftraggebers zugeschnitten ist. Zugleich ermöglicht diese, eine kurzfristige zielgenaue Anpassung der Trainings auf die jeweilige Trainingsgruppe.
Die Trainings werden je nach Wunsch durchgeführt
–    in den Räumlichkeiten des Auftraggebers
–    einem Hotel vor Ort
–    in den Räumlichkeiten der ERFOLGSGESTALTER GmbH

Trainer
Jörg D. Eckermann, Erfolgsgestalter® und Geschäftsführer der Marketingagentur ERFOLGSGESTALTER GmbH.
Als Experte für kreative Marketingstrategien und Neuromarketing kümmert er sich um die kreative und effektive Umsetzung von nationalen wie internationalen Kampagnen. Über 20 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing, Werbung, Strategie und Markenentwicklung.

Folgende Unternehmen hat Jörg Eckermann zum Erfolg verholfen (Auszug): Danfoss, Volkswagen, Hilding Anders, Matratzen Concord, Porsche, O2, TSTG, SeeTec, Jensen, Hilding, Volksbank, Schlaraffia, schrankplaner.de, Drachengas und viele mehr.

Über SSL-Zertifikate

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen